Clever & Cool

Das Lehrlingsprogramm mit Zukunft

Zielgruppe

• HR-Verantwortliche
• Geschäftsführung
• Lehrlingsausbilder
• Marketingverantwortliche

 

Seminarinhalte

• Konzeptionierung eines unternehmenseigenen Lehrlingsmodells zur Bewältigung der Wachstumsbremse Personal
• Lehrlingsmarketing: Entwicklung, Steuerung und Rollout
• Relaunch der Arbeitgebermarke im Konnex mit dem Konzept des Lehrlingsmarketings

Ziele

• Commitment und Fokus der Unternehmensleitung auf eine ganzheitliche Lehrlingsausbildung
• Verankerung von Clever&Cool-KPIs in der HR-Strategie (x% der MA sind Lehrlinge, Branchenvergleiche anstellen)
• Standardisierter, wertschätzender Such- und Auswahlprozess: Das Clever&Cool-Casting
• Die Steuerungsroutine in der Einführung neuer Lehrlinge
• Ausbildungspläne pro Lehrberuf
• Lehrlings-Startertreffen mit der Geschäftsleitung
• Entwicklung leistungsbezogener und cooler Lehrlingsprämien
• Seminare für Lehrlingsausbilder Teil 1 + 2
• LehrlingsSeminare pro Lehrjahr, Lehrlingsausflüge

Dauer / Teilnehmer / Location

• 2 Tage, Dauer 09:00 – 17:00 
• 10 - 16 Teilnehmer 
• DreamTeam im Zaubertal, DreamTeam am Belvedere, im Unternehmen

Trainer

• DreamTeam mit Erich Schönleitner und Tina Macho im Zaubertal

 

anmelde button

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie, dass alle Cookies in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien zu Cookies zustimmen.     .