BioStrat2 Phone

Business Excellence am Telefon

Zielgruppe

TelefonistInnen, Servicebereiche, Support- Mitarbeiter, TelefonverkäuferInnen, Verkaufs- Außendienst und Mitarbeiter des Unternehmens, die viele Telefongespräche führen

 

Seminarinhalte

• Grundregeln für das aktive Telefongespräch
• Passives Telefonieren und Aktives Zuhören
• Fragetechniken – Frageformen
• Terminvereinbarungen – Verkaufsgespräche – Reklamation
• Schwierige Kunden am Telefon – positive Kundenbehandlung
• Grundregeln der Rhetorik
• Stimme – Klangfarbe – Aussprache – Artikulation - Modulation
• Authentisches Sprechen am Telefon
• Gesprächsnachbearbeitung
• Praktische Übungen – Partner-/Rollenübungen

Ziele

• Mit Ihrer Stimme, Ihrer Sprache und Ihrer Sprechweise am Telefon den Gesamteindruck des Unternehmens positiv präsentieren
• Mit besseren Formulierungen und Argumenten zu mehr Kompetenz am Telefon
• Mit richtigen Strategien erfolgreiche Gespräche führen und kritische Gespräche souverän abwickeln
• Durch geschickt eingesetzte Fragetechniken Gespräche lebendiger gestalten
• Sicher, klangvoll und verständlich sprechen
• Effizienter telefonieren und Ressourcen freischalten

Dauer / Teilnehmer / Location

• 1 Tag, Dauer 09.00 – 17.00 Uhr 
• 6 - 10 Teilnehmer 
• DreamTeam im Zaubertal, DreamTeam am Belvedere, in Ihrem Unternehmen

Trainer

•Ulla Theussl
• DreamTeam-Unterlage, gebrandet, mit unternehmenseigenen Praxisbeispielen

 

 

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