Neues aus dem Zaubertal 03: Den Blick aufs Wesentliche... | 22.06.2017

 

Neues aus dem Zaubertal

   
Kontakt
 
 
 
newsletter header3
 
 
Liebe Kunden und Freunde von DreamTeam

Die Wirtschaft brummt, viele unsere Kunden spüren aber die drohende Keule der Wachstumsbremse Personal. Darauf wollen wir mit einem Impulsprogramm im nächsten Newsletter eingehen. Lassen Sie sich überraschen. Vorab, und für heute …
 
 
Wir bitten um Ihre DSGVO-Zustimmung

ja2
Es freut uns, dass Sie zu unseren Stammlesern gehören. Unsere Analysen zeigen, dass viele Inhalte des Newsletters intensiv angeklickt werden. Die Mitte Mai in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, beschäftigt derzeit alle Unternehmen, wohl auch Sie - und zwingt uns, dass wir zum weiteren Versand Ihre kurze Bestätigung einholen. Bitte klicken Sie auf „Ja“, damit Sie auch weiterhin über unsere Neuigkeiten, Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden sind. Vielen Dank dafür.



 


my_vitality_logo_small  - Der Jahreszyklus für TopPerformer hat 
 
agil-3Am 21.3. war es soweit! Der Start von  My Vitality hat stattgefunden. Gleichzeitig war der 21.3.das erste Äquinoktium des Jahres. Das ist der Tag der den Frühlingsbeginn markiert, für uns war das der Beginn des Jahreszyklus von My Vitality , welcher mit seinen 12 Trainingsmodulen zu mehr Vitalität persönlicher Gesundheit und Leistungsfähigkeit führen wird.

Ich konnte den Teilnehmern eine persönliche Befundmappe mit den Ergebnissen des ausführlichen individuellen Gesundheits-Checks überreichen. In einer gemeinsamen Runde haben wir von der Ist-Analyse zur Zielformulierung für jeden einzelnen, einen (Trainings)Plan entwickelt, eine Strategie formuliert, die den Weg zu mehr Gesundheit und Top-Perfomance aufzeigt.

Jetzt gilt es nur noch den inneren Schweinhund zu überwinden und dem Weg zu mehr Vitalität und Leistung für TopPerfomer zu gelangen steht nichts mehr im Weg.

Dr Helmuth Ocenasek, Sportmediziner
  

 
my_vitality_logo_small  - Wie geht’s den Teilnehmern?
Tina Macho im Interview mit My Vitality-Teilnehmer Manfred K., CFO in Wien 
 
my_fit3Tina Macho: Manfred, wir freuen uns sehr, dass du bei My Vitality dabei bist. Was hat dich veranlasst dich dieser Herausforderung zu stellen?
Manfred K.: Ich weiß, dass ich für mich und meine Gesundheit etwas tun muss. Ich möchte fitter und agiler werden, um mehr Lebensqualität zu gewinnen. Für mich und meine Kinder. In einem Team, begleitet über ein ganzes Jahr, fällt das leichter.
 
Tina Macho: Begonnen hat das Curriculum ja mit dem medizinischen Test. Wie war diese Grenzauslotung für dich? 
Manfred K.: Der Test ist schon einzigartig, da hier Ärzte und Betreuer arbeiten, welche sonst nur Spitzensportler betreuen. So richtig an die körperliche Grenze zu gehen, war fordernd aber auch informativ. Dass ein Arzt dabei ist, der mich auch das gesamte Curriculum hinweg begleitet – ist schon sehr viel wert.
 
Tina Macho: Im Modul 2 „Base Line“ haben wir Alltagsbewegungen getestet und daraus Übungen abgeleitet. Wie fühlst du dich im Nachhinein?
Manfred K.: Ich war positiv überrascht von mir selbst, die Anforderungen von My Vitality sind wirklich an jedermann angepasst. Niemand erwartet Spitzensport-Leistungen von mir. Das gefällt mir sehr gut. Die Übungen, die ich jetzt aufgetragen bekommen habe, sind moderat, alltagstauglich und neben Beruf und Familie wirklich schaffbar. Das macht Mut.
 
Tina Macho: Im nächsten Modul widmen wir uns den „(E)Motions“. Was ist deine Erwartungshaltung?
Manfred K.: Für mich privat und auch beruflich möchte ich lernen, auch in angespannten Situationen Ruhe zu bewahren und mit mir im Einklang zu bleiben. Durch die Vorinformation und die „Hausübung“, die wir bekommen haben, kann man sich ja gut vorbereiten, das unterstützt natürlich in der Zielerreichung.
 
Tina Macho: Apropos Zielerreichung: Was ist dein Gesamtziel nach 1 Jahr My Vitality?
Manfred K.: (lacht)   Naja, in erster Linie mal, das Gewicht zu reduzieren, aber auch sportlicher und aktiver zu werden. So wie es derzeit läuft, kann ich mich offenbar aufgrund My Vitality mit Sport anfreunden.
 
Tina Macho: Das klingt ja sehr positiv! Dann wünschen wir dir weiterhin so viel Spaß und Aktivität auf deinem Weg in die Vitalität!
 

 
Agilität
 
agilIn der aktuellen Beratung von Unternehmen auf deren Weg zur Agilität – derzeit begleiten wir zwei Unternehmen parallel – ist uns folgender Text untergekommen.

Für Sie ausgewählt: McKinsey


      bioStrat2_logo


 

 
DreamTeam startet durch: Am Belvedere. Mit Elisabeth Ludvik.

wie_belv_klein4
DreamTeam eröffnet im dritten Wirkungsjahr mit 1. Mai 2018 sein Wiener Büro am Belvedere, welches durch Elisabeth Ludvik geleitet wird. Die in Kalifornien geborene, mehrsprachige Junior Consulterin, ausgebildete Betriebswirtin mit Fokus Unternehmensberatung und diversen Auslandsaufenthalten, überzeugte uns durch schnelles Einfühlungsvermögen, Herzblut im Doing und Methodenkenntnis. „Ich freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Zusammenarbeit und bin der festen Überzeugung, das richtige Team gefunden zu haben, von dem ich viel lernen kann und wir gemeinsam viel bewirken und erreichen werden,“ meint Ludvik gleich zu Start. Und DreamTeam freut sich, Sie als Kunden auch in Wien vor Ort betreuen uns zu dürfen.

So erreichen Sie DreamTeam am Belvedere:
www.dreamteam.at
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
0664 4711 500


  DreamTeam_amBelvedere_small

 
 
 
 
 
Bleiben Sie auch online weiterhin auf dem Laufenden, wir freuen uns auf Sie!   

Ihr DreamTeam



       schoenleitner_sign_mag0     sign-tina-macho_mag0
                  Erich Schönleitner                                                     Tina Macho
 
 
platzhalter1
 
 
DreamTeam Management GmbH
Zaubertalstraße 33  
4020 Linz
Austria
Tel.: +43 732 772349 
Internet: www.dreamteam.at
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Newsletter abmelden
  Firmenbuchgericht Landes- als Handelsgericht Linz
Firmenbuchnr.: FN 449331g
Unternehmensgegenstand: Unternehmensberatung, Coaching und Unternehmensbeteiligung
Geschäftsführender Gesellschafter:
Dr Erich Schönleitner, Prokuristin Tina Macho
UID: ATU70434078