Grenzgänger

Grenzgänger ist ein sechstägiges bioenergetisches Reflexionsseminar für TopPerformer nördlich des Polarkreises. Wir schärfen dabei gemeinsam Ihre personal skills für künftige Unternehmensentwicklungen und –steuerungen. Dazu unternehmen wir täglich Grenzgänge beim Heliskiing und tauschen uns im Nachhinein intensiv am Kamin in der Lodge aus. Wir nutzen die Naturerlebnisse und deren Antworten als Spiegel für unser Tun.

Wir alle sind Grenzgänger

Sinne und Fähigkeiten im Schwedischen Polargebiet schärfen.

Bin ich bereit?


WARUM GERADE ICH?

Ich nähere mich bewusst und aktiv vermeintlichen Grenzen, welche meist durch selbstauferlegte Blockaden oder durch entwicklungs- und gesellschaftsbedingte Prägung entstanden sind. Diese Erfahrungen nutze ich für Beruf und Privatleben systematisch. Ich schärfe meine personal skills für zukünftige Grenzgänge.

JA. ICH BIN BEREIT FÜR DEN CHECK-IN.

● Ja, Beruf und Privatleben haben mir bereits Grenzerfahrungen geschenkt
● Ja, ich habe bisher oft an der Grenze gescheut
● Sportlich bin ich ziemlich fit
● Ich kann gut Skifahren, auch in tiefem Schnee
● Ich arbeite in einer verantwortungsvollen Top-Position
● Bewusst möchte ich Grenzgänger-Erfahrung sammeln

Was erwartet mich?

EIN BIO ENERGETISCHES REFLEXIONSSEMINAR

Ich mache 6 Tage intensive Selbsterfahrung auf mehreren Ebenen in einer handverlesenen Gruppe interessanter Menschen. Ich spüre die Kraft der Natur und die Energie im nördlichen Polarkreis. Meinen Körper und Geist erfahre ich auf neuen Ebenen und tausche mich aus. Ich übe die Lernerfahrungen aus Situationen und Erfahrungen für die Zukunft aktiv zu nutzen. Außerdem erhalte ich ein Führungs-Werkzeug für den persönlichen Einsatz.

EINSTIMMUNG VORAB

Wir treffen uns vorab im Kreis der Teilnehmer zum Kennenlernen. Der genaue Termin wird nach Feststehen des Teilnehmerkreises flexibel koordiniert. Dort erfahre ich letzte Details zum Ablauf und lerne die anderen Teilnehmer kennen.

MEINE VORBEREITUNG

Ich bereite mich körperlich und geistig auf „Grenzgänger“ vor. Körperliche Fitness ist wichtig für ein bewusstes Erleben und Erfahren. Ich reflektiere in der Vorbereitung aktiv meine Grenzerfahrungen im Business und im privaten Leben. DreamTeam stellt mir dazu die richtigen Fragen.

Hintergrund
"

Ich war im nach hinein extrem froh, dass ich mich für das Seminar entschieden hatte. Die Überwindung war groß. Das Besondere daran war die Kombination Grenzgang Heliskiing und Seminar zum Thema Grenzgänge in der Wirtschaft. Und das mit hochkarätiger Besetzung. Unglaublich, wie diese wenigen Tage in Riksgränsen das gesamte Team zusammengeschweißt hat. Großartig!

"
Reinhard FilzmoserTTZ Linz

Die Tage im Detail

Tag 1

Anreise. Der jugendliche Übermut

Tag 2

Heliski. Grenzgänge in Krisenzeiten

Tag 3

Heliski. Mit Grenzen aktiv arbeiten

Tag 4

Heliski. Die Rolle der Führung im Grenzgang

Tag 5

Heliski. Toolbox im Grenzgang

Tag 6

Rückreise. Rückkehr der Helden

Danach

Grenzgänger-Erfahrungen erfolgreich einsetzen: beruflich, privat.

Informationen zur Teilnahme

Von Wien bzw. München aus fliegen wir über Stockholm nach Kiruna, von dort werden wir abgeholt und fahren ca. 1,5 Stunden nach Riksgränsen in Lappland (schwedisches Lappland), 200 km nördlich des Polarkreises. Das Hotel Riksgränsen bietet uns Komfort und eine gute Arbeitsumgebung. Riksgränsen war bereits in den 1920er Jahren aktives Erholungsgebiet und gilt als das Top Skigebiet Schwedens.

Termin

Termin auf Anfrage!

Teilnahmegebühr

Kosten auf Anfrage!

Ausrüstung

Freeride-Skis, Stöcke sowie Avalanche-Set werden vor Ort entlehnt.

Bildergallerie

Das war der Grenzgänger 2022

Hintergrund
KontaktKontaktKontaktKontaktKontakt

Ihre Vision, unser Kaffee: Lernen wir uns kennen.

Laden Sie sich zu einem Kaffee bei uns ein, um zu erfahren, wie gut unsere Ziele zusammenpassen und wie wir Synergien für beeindruckenden Erfolg schaffen können.